Newsletter!

Verpasse keine Neuigkeiten zu meinen Büchern, Veranstaltungen und Gewinnspielen

Termine

Ich werde am Samstag als Besucherin vor Ort sein. Wenn du mich gerne treffen möchtest, um etwas zu plaudern oder ein Foto zu machen, dann melde dich am Samstag über Instagram bei mir.

Vermutlich werde ich mich am meisten in Halle 5 in der Nähe des Standes B600 aufhalten.






LesunG in Teltow


am 8. Mai 2024, um 19:00 Uhr

Grimm‘s Hotel Teltow

Gonfrevillestraße 2, 14513 Teltow


Autorin Elle Lane bietet Ihnen die perfekte Mischung aus Romantik, Tragödie, Spannung und einer Prise Humor! Gönnen Sie sich ein paar Urlaubs-Vibes und einen Cocktail und genießen Sie ein Event der besonderen Art mit direktem Blick in den Sternenhimmel. Sichern Sie sich einen der wenigen Plätze auf der Dachterrasse des Grimm's Hotels Teltow.

Tickets gibt's hier

Neuer Text




Lesung der Rudower Tintenklexxer


am 17. Mai 2024, um 18:00 Uhr

Alte Dorfschule Rudow

Alt-Rudow 60,  12355 Berlin


Eintritt frei, um Anmeldung wird gebeten

Anmeldungen unter: lesung.berlin@gmail.com


Die Rudower Tintenklexxer lesen aus ihren Werken.



Neuer Text



Das Lese-Fest in Berlin-Friedrichshagen

Parkbank Poeten


am 13.07.2024 im Müggelpark

Mehr Infos findest du hier.


Neuer Text




Messe BuchBerlin


Samstag 21. Sept.: 10–18 Uhr

Sonntag 22. Sept.: 10–17 Uhr






Lesungen

Gerne komme ich in Ihre Location für eine Lesung. Anfragen unter: autorin.ella.lane[at]gmail.com

 Lesebühne

Du bist Autor, Hobbyautor oder liebst einfach das Schreiben? Du möchtest deine Werke nicht in der Schublade vor sich hingammeln lassen, sondern deinen Worten die Möglichkeit geben, in die Welt hinausgetragen zu werden?
"Willis Literaturtreff" bietet dir dafür regelmäßig die nötige, öffentliche Plattform. Egal, ob Kurzgeschichten, Gedichte, Romane – alles aus deiner eigenen Feder kann vor kleinem Publikum vorgetragen werden.
Bringt Freunde, Verwandte, Literaturbegeisterte mit!

Derzeit sind keine Lesungen geplant

Melde dich bei mir unter: autorin.ella.lane@gmail.com oder nutze das Formular weiter unten.


Nächste Termine

Je Autor stehen 2 x 10 Minuten Lesezeit (bitte einhalten) zur Verfügung!

Schreibe mir

Stattgefundene Termine
von Ella Lane 16 Okt., 2022
Liebesroman-Abend
von Ella Lane 16 Okt., 2022
Benefizlesung
von account 23 Feb., 2021
Es war unsere letzte Lesung in Großziethen vor dem Lockdown unter strengen Coronabedingungen. Mit Masken, Abstand, Kontaklisten, Lüften und Hornissenbesuch. Trotzdem war es ein schöner Abend mit Kat von Arbour, Nino Drescher, Christian Raabe und Gerd Kretschmer. Hoffentlich können wir bald wieder unbeschwert Lesungen durchführen.
27 Sept., 2020
Nach langer Pause konnten wir nun endlich wieder eine Lesung veranstalten. Neben Gerd Kretschmer (Mitte) und mir lasen Angelique Corse (4.v. l.), Harriet Wollenberg (1. v. l.) und Karin Baumann (5. v. l.). Angelique Corse las aus ihren Büchern "Sünde in Schwarz" und "Teuflische Versuchung" und brachte somit ein ganz neues Genre in unseren Literaturtreff. Überraschungsgast Harriet Wollenberg, Mitglied bei den Rudower Tintenklexxern, trug ein sehr gefühlvolles Gedicht vor. Ebenso überraschend trat Karin Baumann auf die Bühne und las spontan die Geschichte "Der verflixte Hochzeitstag" vor. Ich habe aus meinem noch nicht veröffentlichten Roman gelesen. Ein unvergesslicher Abend nach einer langen Lesungspause!
17 März, 2020
Es war super. Am 08. März 2020 fand meine Lesung im Rahmen von "Rudow liest" statt, gemeinsam mit Tanja Ninek. Wie ihr ja vermutlich schon wisst, leite ich die Schreibgruppe "Die Rudower Tintenklexxer", die ich im Jahr 2018 ins Leben gerufen habe. Wir sind eine kleine, feine Gruppe Frauen (Männer haben sich bisher noch nicht zu uns getraut) und treffen uns zweimal im Monat in der alten Dorfschule Rudow. Wir schreiben, lesen unsere Texte vor, geben Feedback und Hinweise und lachen ganz viel. Der Vorstand des Vereins Alte Dorfschule Rudow e. V. kam im letzten Jahr auf uns zu und fragte an, ob wir nicht bei dem großen Lesefest dabei sein möchten. Natürlich wollten wir. Da Tanja ihren ersten Romanentwurf fertig hatte und ich bereits zwei Romane veröffentlicht habe, fiel die Wahl auf uns. Tanja las aus "Nur ein kurzer Augenblick" und ich aus Band 1 der Sternschnuppen-Reihe "Sternschnuppen über dem Meer". Tipp: Am Abend vorher hatte ich noch eine Lesung in Schönefeld, über die ich ganz froh war. Meine letzte Lesung lag ca. fünf Monate zurück und ich fühlte mich ein wenig aus der Übung. Dort konnte ich auch einen Programmpunkt üben, den wir in die Lesung aufgenommen haben. In meiner Geschichte verliert Jojo ihre Handtasche, in der sie einige wichtige Dinge aufbewahrt hatte. Wir haben das Spiel "Ich packe meine Handtasche" mit dem Publikum gespielt und mussten sehr lachen. Neben Nagelnessesair (Ich kannte das Wort nicht einmal) und Ersatzslip landeten viele lustige Dinge in der imaginären Tasche. Es hat wirklich Spaß gemacht und ich kann solche Spiele nur empfehlen, um die Stimmung noch mehr zu heben und nicht nur die ganze Zeit zu lesen. Wie bringt ihr mehr Schwung in eure Lesung? Ich bin sehr froh, dass die Lesung – eine Woche vor der abgesagten Leipziger Buchmesse – noch stattfinden konnte. Heute wäre diese Veranstaltung aufgrund des Corona Virus nicht mehr möglich. Auch die Tintenklexxer dürfen sich nun eine Zeitlang nicht treffen, was ich sehr schade, aber richtig finde. Bleibt gesund und bleibt zu Hause! Eure Ella Hier kannst du dir einen Ausschnitt der Lesung ansehen
von account 02 Dez., 2019
Am letzten Samstag, den 30. November 2019, startete unsere erste Lesenacht im Eisenbahn-Sportverein Schmöckwitz e.V. Es war ein ganz besonderer Abend, denn in dem etwas abgelegenen Teil von Berlin versammelten sich mit mir die sechs weiteren Autorinnen A.D. Wilk, Sandy Mercier, Nadine Teuber, Freya von Korff, Claudia Giesdorf, K. v. Arbour. Sechs von uns stammen aus Berlin. Einzig Freya reiste extra aus Hamburg an. Sieben Frauen, die u. a. in den Genres Thriller, Fantasy und Romance unterwegs sind und die Zuhörer mit ihren gefühlvollen und spannenden Geschichten verzauberten. So vielfältig wir Autorinnen und unsere Genres sind, so verbindet uns doch einiges – die Freude am Schreiben, Lesen und Austausch mit unseren Lesern. Während wir die Veranstaltung bewarben, merkten wir bereits, dass die Lage für viele Berliner etwas ungünstig war. Trotzdem fanden einige Menschen in unseren Saal, den wir bereits seit 15 Uhr vorbereiteten. Es gab Goodiebags, einen Büchertisch und Gewinnspiele. Gegen 18 Uhr trafen die Gäste ein und wenig später startete unsere Lesenacht. Wir lasen aus zum Teil noch unveröffentlichten Romanen. Die Resonanz war überwältigend. Die Zuhörer hatten zum Teil eine lange Anreise, waren jedoch von dem Format dieser Lesung begeistert und überlegten, wie wir die Lesenacht noch weiter bekannt machen und wiederholen könnten. Vielleicht wird sich also wieder eine Möglichkeit - in einer besser gelegenen Location - für eine gemeinsame Lesung ergeben. Wir sind gespannt. Nach der Lesung unterhielten wir Autorinnen uns noch bis lang in die Nacht hinein und schliefen in dem Bettenhaus des Vereins nebenan. Es war irgendwie schon unheimlich in diesem großen Haus und in einem Zimmer voller Thriller-Autorinnen. Zumal wir über mysteriös bezogene Betten stolperten und befürchteten, nachts würden heimlich fremde Menschen in unsere Betten steigen. Doch alles klärte sich auf und wir hatten keine ungebetenen Gäste. Diese Lesenacht war eine großartige Erfahrung und hat mir sehr viel Spaß gemacht. Weitere Bilder und Eindrücke findest du auf meinem Facebook- oder Instagramkanal und auf dem Lesenacht-Account .
von account 28 Nov., 2019
Im Mai 2018 startete ich einen Aufruf über Facebook mit den Worten: »Schreibt ihr auch für euer Leben gern?« Einige Frauen meldeten sich daraufhin und seither trifft sich die Gruppe zweimal im Monat – anfangs noch in Rudower Restaurants. Heute sind sie in der Alten Dorfschule Rudow zu finden. Nun war es so weit, wir haben unsere erste gemeinsame Lesung gegeben. Vier von uns lasen aus ihren fertiggestellten Romanen, den Rohfassungen oder die Hausaufgaben vor, die es jedes Mal von mir aufgibt, wenn wir uns treffen. Für zwei von uns war es die erste öffentliche Lesung und das gleich vor so einem großen Publikum. Mit so einem großen Andrang haben wir gar nicht gerechnet. Umso schöner war es, in die vielen lachenden Gesichter blicken zu können. Ich bin unendlich glücklich, dass ich damals diesen Aufruf gestartet habe. Wir sind so eine tolle Gruppe und ihr seid so wahnsinnig wertvolle Menschen für mich geworden. ❤ Danke für alles. ❤
von account 29 Okt., 2019
Am 26. Oktober 2019 trafen bei Willis Literaturtreff die Autoren Gerd Kretschmer, Marie Meerberg und Ella Lane zusammen und präsentierten eine bunte Mischung aus Prosa und Lyrik: Gedichte, Marie Meerbergs Berliner Alltagsgeschichten mit einem Hauch Fantasie und Ella Lane las aus ihrem zweiten, bereits veröffentlichten Roman "Wenn Sternschnuppen verglühen". Alle Zuschauerplätze waren besetzt und es war ein sehr schöner und abwechslungsreicher Abend im Haus Belger. Vielen Dank an die Organisatoren, Willi Belger und die Großziethener Kulturschmiede. Weitere Fotos von der Lesung findest du wie gewohnt bei Instagram und Facebook.
von account 29 Aug., 2019
Nachdem wir bereits in Großziethen einige Lesungen organisiert und durchgeführt haben, wollte ich mal eine Lesung in Berlin machen. Die sympathische Sandy Mercier hat sich gemeldet und wollte mit mir gemeinsam lesen. Ich suchte einen Ort, wo genug Leute Platz haben und wir keinen Eintritt nehmen müssen. Das Hotel Novi Sad in Rudow ermöglichte uns dieses Vorhaben. Gestern war es nun soweit. Es war heiß, ein Gewitter zog auf, aber es kamen mehr Gäste als ich erwartet hatte. Die Lesung haben wir bei Facebook und Instagram live übertragen. Es hat mir großen Spaß gemacht. Ich durfte Bücher signieren. Sonst saß ich immer auf der anderen Seite und habe mir Bücher signieren lassen. Nun sollte ich meine eigenen Bücher unterschreiben. Das fühlt sich noch immer völlig verrückt an. Und wie das so ist, wenn viele kreative Köpfe zusammentreffen, entstehen verrückte Ideen. Wir planen eine Autoren-Blogger-Pyjama-Party. Das wird der Wahnsinn! Wer von euch wäre gern dabei?
von account 27 Mai, 2019
Am Samstag, 25. Mai 2019 um 19 Uhr, war es wieder soweit. Der Autor Gerd Kretschmer und Freunde luden ein zu einem Abend voller Literatur aus der eigenen Feder. Neben mir waren die Thriller-Autorinnen Nadine Teuber und Claudia Giesdorf zu Gast. Schaut unbedingt mal bei den beiden vorbei. Ich habe aus meinem Debüt-Liebesroman "Sternschnuppen über dem Meer" gelesen. Die Lesung wurde live bei Instagram übertragen. Meinen Beitrag könnt ihr noch auf Youtube ansehen. Weitere Fotos und Impressionen findet ihr auf Instagram oder Facebook .
Weitere Beiträge
Share by: